Über KommanichtPunkt.

Hallo.

Mein Name ist Benjamin Bencivinni und ich berate mittelständische Unternehmen und Freiberufler in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation und des Marketings.

Dazu entwickle ich sowohl Konzepte für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit als auch für die interne Organisation und Kommunikation. Außerdem leite ich Workshops zu Markt-Positionierung und halte Vorträge für Existenzgründer, Jungunternehmer und freie Kreative.

Nach meiner Ausbildung zum Werbekaufmann in einer Saarbrücker Agentur arbeitete ich in der Werbe- und Musikproduktion. Darauf folgten ein zweijähriges Volontariat bei einem Düsseldorfer Fernsehsender mit selbständiger Leitung eines Lokalstudios und Anstellungen in der Werbebranche sowie der Metall- und Textilindustrie. Seit 2011 bin ich freiberuflicher Berater, Konzepter und Ideen-Endgegner unter dem Namen ‚KommanichtPunkt'.

Vita

Geboren 1978 in Saarlouis

Abitur 1998 in Saarlouis

Ausbildung zum Werbekaufmann in Saarbrücken

Nebenberufliche Mitarbeit bei SAGE Music und DEIMOS Studio

Redaktionelles Volontariat bei NBC GIGA in Düsseldorf

Leitung des Lokalstudios NBC GIGA in Saarbrücken

Beschäftigung bei INA Schaeffler KG in Saarwellingen und Homburg

Anstellung bei Deutsche Textil DT Textil Druck- und Handelsgesellschaft mbH

Seit 2011 freiberuflicher Konzepter, Berater und Endgegner für KommanichtPunkt

Referenzen